«

»

Reisezugwagen zur Hauptuntersuchung überführt und unsere KÖ 5712 wieder zurück in Frankfurt

Am 27.07.2016 machten wir uns von Frankfurt auf den Weg zur InfraServ in Wiesbaden, wo die arbeiten zur Hauptuntersuchung unserer KÖ 5712 abgeschlossen waren, um unsere Kleindiesellok wieder nach Frankfurt zurück zu bringen. Da bei dem einen unserer Reisezugwagen nun ebenfalls eine Hauptuntersuchung ansteht haben wir diesen bei der Gelegenheit auch gerade von Frankfurt mit nach Wiesbaden überführt. zur Durchführung der Überführungen hatten wir kurzfristig ein TVT der HEL- Hanauer Eisenbahn Logistic angemietet. Hier auch vielen Dank an die HEL für die wiederholt gute Zusammenarbeit.

Die Überführung der KÖ startete dann gegen 15.00 Uhr in Wiesbaden-Ost. Da die Diesellok nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 Km/h überführt werden durfte, dauerte die Rückfahrt nach Frankfurt mehrere Stunden. Auf dem Weg nach Frankfurt wurde unsere Fahrt mehrmals durch die Fahrdienstleiter auf Nebengleisen gestoppt, damit wir von schnelleren Zügen hinter uns überholt werden könnten.

Gegen 18.30 Uhr traf unser Zug mit der KÖ 5712 dann auf unserem Betriebsgelände in Frankfurt ein.

Hier noch ein paar Bilder der Überführung.