«

»

Charterfahrt am 27.09.2016 rund um Frankfurt

Auch am vergangenen Dienstag, dem 27.09.2016, waren wir wieder für einen unserer Kunden als Charterzug unterwegs. Diesmal führte uns unsere Fahrt von unserem Gelände in den Außenbahnhof des Frankfurter Hauptbahnhof wo wir dann unsere Gäste aufgenommen haben. Von dort aus führte uns die Tour über den Bahnhof Frankfurt West nach Friedberg. Nach einer kurzen Pause in Friedberg und dem Umsetzen unserer 52 4867 setzten wir unsere Fahrt nach Hanau fort.

Von Hanau führte uns die Fahrt dann in den Frankfurter Osten. Kurz vor dem Güterbahnhof Frankfurt Ost wechselten wir mit unserem Zug auf die Hafenbahn der Stadt Frankfurt. Am Haltepunkt vor der europäischen Zentralbank machten wir dann ca. 40 Minuten Pause, damit unser Personal auch Gelegenheit hat etwas zu Mittag zu essen. Außerdem konnten unsere Gäste in dieser Zeit Fotos des Zuges und unserer Lokomotive machen, sowie den Führerstand besichtigen.

Nach der Pause setzen wir unsere Fahrt nach Frankfurt Griesheim über die Hafenbahn fort. Von Griesheim ging unsere Fahrt dann weiter bis Frankfurt- Höchst. Dort setzen wir die Lokomotive wieder an das andere Ende des Zuges um. Nach dem kurzen Aufenthalt setzen wir unsere Fahrt dann wieder fort bis zum Frankfurter Westbahnhof, welchen wir nun zum zweiten mal an diesem Tag besuchten. Dort wurde die Lokomotive dann mal wieder an das andere Ende umgesetzt. Danach setzten wir unsere Fahrt fort, wieder zurück in den Außenbahnhof des Frankfurter Hauptbahnhof.

Im Außenbahnhof angekommen setzten wir nach einigen schönen Stunden, unterwegs rund um Frankfurt, unsere Gäste wieder dort ab. Danach führen wir zurück nach Grießheim und dort über die Hafenbahn zurück auf unser Gelände.

Auf unserem Gelände endete dann gegen 22.00 Uhr ein langer und für unser Personal anstrengender Tag.

Die Stimmung auf dem Zug im Personal und auch bei unseren Gästen war sehr gut. Im Außenbahnhof verließen alle unsere Gäste unseren Zug gut gelaunt und mit zufriedenen Gesichtern und vielen positiven Worten an das Personal.

Hier nun ein paar Fotos der Fahrt rund um Frankfurt.