«

CFL 5519, seltener Gast in Frankfurt

In den Tagen vor unserer alljährlichen Fahrt zum Sommerfest des Dampflokwerkes Meiningen erreichte uns der Ruf unser Luxemburger Kollegen, ob es eine Möglichkeit gäbe am 01.09.2018 gemeinsam nach Meiningen zu fahren, da deren Dampflok zur anstehenden Hauptuntersuchung ins das Dampflokwerk überführt werden muss.

Hier helfen wir den Kollegen gerne aus. Aus diesen Grund reiste die Dampflok CFL 5519 bereits am Vorabend  zu unserer Fahrt nach Meiningen an. Am Abend gegen 19.00 Uhr trafen dann nach und nach die Kollegen nach Ihrer weiten Anreise dann bei uns ein.

Hier wurden dann in den Abendstunden dann die letzten Vorbereitungen für die Reise nach Meiningen getroffen und sich gemütlich am Grill gestärkt.

Am 01.09.2018 brachen wir dann in den Morgenstunden gemeinsam pünktlich nach Meiningen auf.