«

»

Unser Newsletter Nr.115 ist online

In der heutigen Ausgabe blicken wir zurück auf das Jahr 2023. An die Fahrten nach Völklingen und Borken werden sich unsere Fahrgäste bestimmt sehr gerne zurückerinnern.

Im September erlitt unsere Dampflok einen Lagerschaden, der rechtzeitig zu den Adventsfahrten instandgesetzt werden konnte. Zusätzlich waren Fristarbeiten an unseren Personenwagen und Rangierloks erforderlich. Arbeiten, die unsere Betriebsmannschaft teils auch unter der Woche an ihre Grenzen brachten, um rechtzeitig wieder fahrbereit sein zu können.

Im Jahr 2023 kehrten aber auch zwei alte Bekannte in den aktiven Betrieb zurück … Personenwagen Bm 015 und der Reichsbahn Postwagen, der den zur Zeit wegen abgelaufenen Fristen abgestellten Gms „Gref-Völsing“ Güterwagen ersetzt.

Im Alter von 80 Jahren verstarb unser Mitglied Kurt Beckert. Er war in den entscheidenden Jahren Betriebsleiter der FKE und hat maßgeblich am Aufbau der Taunusbahn mitgewirkt.

Der Newsletter endet mit dem Ausblick auf die kommenden Fahrten im Jahr 2024. Neben verschiedenen Fahrtagen auf der Hafenbahn geht es zu „Rhein in Flammen“ ins Mittelrheintal, entlang des Rheins und der Mosel nach Trier, nach Limburg mit Fahrt durch das Lahntal und das Mittelrheintal sowie zu den Weihnachtsmärkten in Michelstadt und Rüdesheim.

Den Newsletter finden Sie wieder hier auf der Homepage in der Rubrik Newsletter oder auch direkt unter diesem Link:

https://www.historische-eisenbahn-frankfurt.de/wp-content/uploads/2023/12/newsletter_115_vom_23_dezember_2023.pdf