«

»

Sonderfahrt zum Dampflokwerk nach Meiningen am 03.09.2016

Am Samstag, den 03.09.2016, machte sich unser Sonderzug, gezogen von unserer 01118 am frühen Morgen gegen 7.20 Uhr von Frankfurt Südbahnhof auf den Weg zum Dampflok Werk Meiningen in Thüringen. Die Fahrt führte unseren Zug über Hanau, Aschaffenburg und Scheinfurt nach Meiningen. In Schweinfurt hatte unser Zug ein etwas längeren Aufenthalt um die Wasservorräte unserer Dampflok zu ergänzen. Hier ein Dank an die Schweinfurter Feuerwehr, welche uns hierfür bereits am Bahnhof erwartete.

Nach unserer Pause in Schweinfurt erreichten wir gegen Mittag Meiningen, wo unsere Fahrgäste, aber auch viele Kollegen unseres Personals die Gelegenheit nutzten das Gelände und dass Fest des Dampflok Werkes zu Besuchen.

Nach einem für viele unserer Gäste sicher spannenden und interessanten Einblick in die Werkstätten machten wir uns gegen 17 Uhr wieder auf den Weg Richtung Frankfurt. Auf dem Rückweg hatten wir Betriebsbedingt leider ein etwas längeren Aufenthalt wie ursprünglich geplant, sodass wir dann Frankfurt am späteren Abend mit einer leichten Verspätung wieder erreichten. Die Stimmung im Zug war sowohl bei unseren Fahrgästen als auch im Personal sehr gut. Da die Fahrt soweit recht Problemlos lief blieb hier auch Zeit für die Beantwortung der einen oder anderen Frage unserer Gäste, worüber diese sich augenscheinlich sehr freuten.

Auch wir freuen uns nun, trotz des langen und arbeitsreichen Tages auf eine Neuauflage der Fahrt nach Meiningen im kommenden Jahr.