«

»

Halloween-Express auf der Hafenbahn (30.10.2021)

Dampfmonster mit vielen kleinen Gespenstern an Bord 🎃👻 Gestern fuhren wir unseren beliebten Halloween-Express auf der Frankfurter Hafenbahn. Gezogen von der mit Kürbissen geschmückten Dampflok ging es stündlich am Main entlang. Trotz eher saurem Wetter war der beheizte Zug voller großer und vor allem kleiner Gespenster. 👻

🍬🍭 Süßes gab es dann vor allem im Speisewagen. Hier hatte das Gastro-Team stark mit dem Ansturm an wilden Hogwarts-Studenten, Hexen und Grusel-Puppen zu kämpfen, sodass der Speisewagen während der letzten Fahrt bis auf den letzten Krümel leer gefuttert wurde.

Die große Anzahl an Gespenster-Kutschen für die ganz kleinen und ein anderer Güterzug sorgten bei manchen Fahrten zu kleinen Verzögerungen und Verspätungen. Dennoch konnten wir alle Fahrten gut und vollumfänglich fahren. Bei dem kalten Wetter sogar mit extra viel Dampf und schön-orangenen Laub!

Toll eingefangen hat dies Filip Holz, dessen Bilder hier im Beitrag zu sehen sind. Mehr tolle Eisenbahn-Bilder findet ihr auf seinem Instagram Kanal: www.instagram.com/filipoholz/