«

»

Charterzug mit 236 406-5 auf der Hafenbahn Frankfurt (23.10.2021)

Am 23.10.2021 waren wir einen Charterzug mit unserer 236 406-5 auf der Hafenbahn Frankfurt unterwegs. So bereisten wir mit unserer V 36 zusammen mit zwei Bm-Wagen und dem „Gref-Völsing“ Güterwagen bei schönem Herbstwetter die Hafenbahn.

Auf Wunsch des Bestellers wurden an ausgewählten Punkten noch Fotohalte eingelegt, was auf der Hafenbahn ja problemlos möglich ist.

Bei der Hafenbahn war an diesem Samstag wieder richtig was los, da gleichzeitig drei Zugeinheiten in Absprache auf der Städtischen Verbindungs-Bahn unterwegs waren.

Am kommenden Samstag, 30.10.2021 haben wir dann wieder einen Fahrtag auf der Hafenbahn mit unseren „Halloween-Fahrten“. Dabei kommen unsere Dampflok 52 4867 und die Diesellok 236 406-5 an beiden Zug-Enden zum Einsatz, da das Umsetzen an beiden Endpunkten recht aufwändig ist.