«

»

Absage der Fahrten nach Meiningen (3.9.) und Linz (10.9.)

Liebe Eisenbahnfreunde und -freundinnen,

schweren Herzens hat der Vorstand entschieden, dass wir die beiden geplanten Fahrten nach Meiningen (3.9.) und Linz (10.9.) nicht fahren werden. Die nächst längere Fahrt (außerhalb der Hafenbahn) wird am 3. Oktober nach Neustadt an der Weinstraße zum Wein- und Museumsbahnfest sein, hierfür sowie für die Weihnachsfahrten in den Odenwald sowie nach Rüdesheim startet der Vorverkauf in Kürze.

Bei der Fahrt nach Meiningen, die ab Eisenach mit Dampf geplant war, drohte selbst im September noch Waldbrandgefahr in Thüringen, so dass eine Dampffahrt unsicher gewesen wäre. Außerdem finden die „Dampftage“ im Werk Meinigen 2022 nicht statt, sondern nur ein stark abgespecktes Programm. Da unsere eigene Dampflokomotive 52 4867 im September wegen der laufenden Hauptuntersuchung weiterhin nicht zur Verfügung stehen wird, wären wir auf Fremdmaschinenen angewiesen gewesen. Hierbei traten Probleme auf – dies gilt auch für die Fahrt nach Linz.

Wir bitten um Verständnis!
Der Vorstand