«

Mache mit am 3. „Mitmach-Tag“ der HEF (16.3.2024)

Frei nach John F. Kennedy: „Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann, frage, was du für deinen Verein tun kannst!“ Naja, der frühere US-Präsident sprach vom Land. Aber der Gedanke ist der gleiche! Am 16. März steigt der dritte „Mitmachtag“ der Historischen Eisenbahn Frankfurt e.V. Dabei öffnen wir uns für Nicht-Mitglieder, die Spaß am Werkeln an historischen Schienenfahrzeugen haben. Handwerkliche Fähigkeiten sind von Vorteil, sind aber kein Muss. Gegen eine Verwaltungsgebühr von 5 EUR kann jeder bzw. jede an diesem Tag unsere Aktiven unterstützen und schauen, ob er oder sie Spaß an der Sache hat. Nach einer Arbeitsschutzunterweisung und ein bisschen Geschichte über Verein und Eisenbahn allgemein sollte es unter Aufsicht unserer Aktiven gegen 10:00 Uhr auf unserem Betriebsgelände losgehen. Arbeitskleidung ist dabei Pflicht!

WICHTIG:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Daher bitten wir unbedingt um vorherige Anmeldung per E-Mail (info@historische-eisenbahn-frankfurt.de)! Wir bestätigen dann allen eingeplanten Teilnehmern die Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch!