«

»

Unser Newsletter Nr.111 ist online

Nach 3 Jahren fand am Pfingstwochenende endlich wieder unsere Veranstaltung „Mit Volldampf in den Taunus“ statt. Zum 40. mal fuhren wir mit unseren Sonderzug von Höchst nach Königstein. In Wort und Bild berichten wir ausführlich in dieser Newsletterausgabe über dieses Event.

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr konnten wir unsere eigene Dampflok 52 4867 nicht einsetzen. Die Hauptuntersuchung der Lok konnten wir bisher nicht abschliessen. Die Hintergründe werden in einen Artikel erklärt. Ein weiterer Artikel widmet sich den regelmäßige Servicearbeiten an unseren Dieselloks.

Wie geht es jetzt nach dem Taunus Event weiter ? Am 2. Juli fahren wir mit der historischen E-Lok 141 228-7 aus dem Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein zu „Rhein in Flammen“. Fahrkarten für diese Fahrt können endlich online gebucht werden.

https://www.historische-eisenbahn-frankfurt.de/wp-content/uploads/2022/06/Newsletter_Nr_111_vom_15._Juni_2022.pdf