«

»

Unser Newsletter Nr.112 ist online

Das wichtigste vorab: die Hauptuntersuchung unsere Dampflok 52 4867 wurde erfolgreich abgeschlossen! An den Adventswochenenden finden somit unter Dampf die Fahrten nach Michelstadt/Erbach sowie Rüdesheim statt. Auf diesen Fahrten können Sie auch unseren neuen Kalender erwerben.

In der aktuellen Newsletter Ausgabe berichten wir über die Hintergründe der Hauptuntersuchung und zeigen erste Bilder von den Probefahrten. Fristarbeiten wurden auch an den Personenwagen erforderlich.

Diese Ausgabe ist die letzte Ausgabe unseres langjährigen Pressesprechers Wilfried Staub. Sein Rückblick auf mehr als 27 Jahre Vereinsarbeit zeigt die Anfänge der Pressearbeit und die Entstehung verschiedener Veranstaltungen. Seit 2006 gibt es die Zusammenarbeit mit der DB nicht mehr und ein eigenständiges Fahrenprogramm mußte geschaffen werden.

Erstmals fand in unseren Verein ein Mitmach-Tag statt, um neue Mitglieder für die aktive Mitarbeit zu begeistern. Es berichtete auch die örtliche Presse darüber.

Wer unsere erste Vorsitzende Siegrid Zscherneck noch nicht kennen sollte, findet einen Presseartikel über sie im Pressespiegel. Ein zweiter Bericht – der in der HR hessenschau gesendet wurde – ist nur noch kurze Zeit in der Mediathek abrufbar:
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/seltenheit-lokfuehrerin-im-fernverkehr-,video-176364.html

Mit den weihnachtlichen Grüßen von unseren Vorstand beschließen wir die aktuelle Ausgabe.

Den Newsletter finden Sie wieder hier auf der Homepage in der Rubrik Newsletter oder auch direkt unter diesem Link:
https://www.historische-eisenbahn-frankfurt.de/wp-content/uploads/2022/11/Newsletter_Nr_112_vom_25._November_2022.pdf