Weihnachtsgrüße

Das Team der historischen Eisenbahn Frankfurt e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Förderern und natürlich allen unseren Fahrgästen schöne Weihnachten und einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes 2018 unterwegs auf deutschen Schienen….

Historische Eisenbahn Frankfurt im Fernsehen des Hessischen Rundfunk

Am 2.Dezember, während unserer Fahrt nach Michelstadt drehte der Hessische Rundfunk an Bord unseres Zuges für eine Folge der Sendung „Städtetripps“ über MIchelstadt. Die Sendung wurde bereits am 15.Dezember abends um 20.15 Uhr im Fernsehen des Hessischen Rundfunks ausgestrahlt. Für alle, die diese Sendung verpasst haben hier nochmal der Link zur Mediathek des hessischen Rundfunks, …

Weiter lesen »

V 36 406 der Historischen Eisenbahn Frankfurt is back

Nach umfangreicher Aufarbeitung (HU, Motorinstandsetzung und Pzb90 und Funk-Umbau) absolvierte unsere V 36 406 am 26.11.2017 eine sogenannte „Werkstatt-Probe-Fahrt “ von Wiesbaden nach Niedernhausen und zurück.. Bis auf zwei kleinere Mängel zeigte sich die Begleitmannschaft begeistert von der Qualität der ausgeführten Arbeiten.

Dreharbeiten des HR Fernsehen auf unserem Betriebsgelände

Am Montag, 09.10.2017, einen Tag nach unserer Sonderfahrt nach Linz und Königswinter mit unserer Dampflokomotive 01 118 ging es bei uns schon wieder weiter. An diesem Vormittag standen Dreharbeiten für den Hessischen Rundfunk auf dem Plan. An und auf dem Führerstand unserer 01 118 würde für die Sendung „Dings vom Dach“ ein Einspielfilm gedreht. Hier …

Weiter lesen »

Sondermodell unseres Bm-Wagens

Aus Anlass des 60. Geburtstags des BDEF (Bundesverband Deutscher Eisenbahn Freunde) wurde unser Bm 19-2 im Maßstab 1:87 (HO) als Sondermodel mit Bedruckung „60 Jahre BDEF“ herausgebracht. Unser Bm-Wagen 19-2 erhielt heute wie sein Modell den Schriftzug des BDEF.   Der Bm-Wagen 19-2 wird mit diesem Schriftzug passend zur Verbandstagung des BDEF am 27.05.17 im …

Weiter lesen »

52 4867 unterwegs im Westerwald

Am 14. und 15. April 2017 war unsere 52 4867 für Zugtouren im Westerwald Unterwegs.   Der 13 Wagenzug wurde am morgen des 15.04.2017 im Bahnhof Au (Sieg) von 52 4867 und unserem Personal in Empfang genommen. Anschließend ging es über Altenkirchen, Niestertal, Büdingen und Niederzeuzheim bis nach Limburg. Hier ging 52 4867 wieder vom …

Weiter lesen »

Unsere Dampflok 01 118 für kleinere Arbeiten in Meiningen

Derzeit befindet sich unsere Dampflok 01 118 zu kleineren Arbeiten in Meiningen im Dampflok-Werk. Hier werden Arbeiten durchgeführt, damit unsere Maschine für die Saison 2017 fit ist, um uns an alle unsere Ziele in diesem Jahr zu bringen. Für unsere Schnellzug Lokomotive ist die erste Fahrt ende April vorgesehen, wenn es nach Eisenberg in die …

Weiter lesen »

Die historische Eisenbahn Frankfurt ist nun auch auf YouTube

Nachdem unsere neue Facebook Seite sehr gut ankommt, haben wir uns entschieden, eine weitere Plattform für die Videos über unserem Verein zu nutzen. Seit kurzem hat deshalb die Historische Eisenbahn Frankfurt nun einen eigenen Kanal auf YouTube, auf dem Sie bereits jetzt schon diverse Filme über uns und unsere Fahrten finden.   Unseren YouTube-Kanal erreichen …

Weiter lesen »

Weihnachtsgrüße

  Wir wünschen unseren Fahrgästen, Förderern und Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weiter lesen »

Rückblick: Dampfsonderzüge zum Michelstädter Weihnachtsmarkt 26. – 27.11.16

  Am Wochenende 26. – 27.11.16 war unser Sonderzug auf der Odenwaldbahn zum Weihnachtsmarkt Michelstadt unterwegs. Aufgrund der großen Nachfrage sind wir erstmals an beiden Tagen Samstag und Sonntag jeweils ab Hanau und Frankfurt nach Michelstadt gefahren.

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «